Zum Inhalt springen

Eventfotografie für die ReDi School of digital Integration

Die ReDI School NRW hatte ein erfolgreiches Frühjahrssemester 2023, das in einem bemerkenswerten Demo Day gipfelte. Mit 82 Teilnehmern vor Ort und 204 Zuschauern im Livestream zeigte die Veranstaltung das Wachstum und die Wirkung der NRW-Niederlassung. Im Laufe des Semesters erreichte die ReDI School NRW 869 Lernende und vermittelte ihnen grundlegende IT- und Soft Skills. Möglich wurde dieser Erfolg durch 122 fachkundige Freiwillige aus verschiedenen Bereichen. Der Lehrplan umfasste 15 Kurse, die von Computergrundlagen bis hin zu fortgeschrittenen Themen wie Cloud Computing und maschinellem Lernen reichten.
Der Demo Day wurde von Microsoft, Accenture DACH, Henkel und Mitsubishi Electric Europe B. V. Niederlassung Deutschland unterstützt, was ihr Engagement für die Stärkung von Lernenden und die Förderung von Innovationen unterstreicht.
Die ReDI School NRW stellte im Rahmen der Veranstaltung vielfältige Programme vor, die sich an Kinder, Jugendliche, Frauen und digitale Berufe richteten. Durch die Förderung von Inklusivität und Chancengleichheit stellt die Schule die Zugänglichkeit für alle Lernenden sicher.
Elf Studierende präsentierten stolz ihre Kursergebnisse und Projekte, erhielten Feedback von angesehenen Juroren und erzählten inspirierende Erfolgsgeschichten. Im Rahmen der Veranstaltung fand außerdem eine Podiumsdiskussion zum Thema Digitalisierung und Karrieremöglichkeiten statt.
Die gesamte Veranstaltung wurde von talentierten Studierenden fachkundig moderiert. Um eine breite Zugänglichkeit zu gewährleisten, wurde die Veranstaltung live auf YouTube gestreamt.
Die ReDI School NRW hat in der NRW-Region einen erheblichen sozialen Einfluss, indem sie Lernende stärkt und positive Veränderungen vorantreibt.
Bildnachweis: Chris Göttert Fotografie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert