Zum Inhalt springen

Businessfotos als Visitenkarte: Wie professionelle Bilder Ihr Unternehmen repräsentieren

Ob Social Media, Website oder Broschüren – Bilder sind in der Unternehmenskommunikation ein essenzieller Bestandteil. Sie sollen positive Assoziationen hervorrufen und die Kompetenz des Unternehmens betonen. Bilder haben eine höhere Aufmerksamkeitswirkung als Text und beeinflussen innerhalb von Sekunden die Wahrnehmung des Betrachters. Ideal um die Aufmerksamkeit des Betrachters zu fesseln für eine optimale Außendarstellung! Daher ist es wichtig, dass die verwendeten Fotos eine hohe Qualität aufweisen. In diesem Artikel finden Sie Antworten auf Fragen wie: Was sollten Sie bei einem Business-Fotoshooting beachten? Welche Möglichkeiten gibt es?

  1. Porträtfotografie: Hierbei handelt es sich um Einzelportraits von Mitarbeitern oder Führungskräften, die oft auf der Website oder in sozialen Medien zu sehen sind. Sie sollen kompetent und sympathisch wirken und die Persönlichkeit der Führungsperson zeigen. Der Hintergrund muss dem Anlass angemessen sein. Idealerweise ist er aus Glas, Metall, Stein oder eine Mischung aus allem. Abstrakte Muster eröffnen Assoziationsspielräume und ein interessantes Licht unterstreicht den Charakter der Persönlichkeit.
  2. Gruppenfotos: Bei einem Business-Gruppenfoto gilt für den Hintergrund ähnliches wie beim Porträt. Allerdings darf die hier gerne mit der Perspektive variiert werden. Denn es soll jede Person gesehen werden. Da darf auch gerne die Vogelperspektive gewählt werden in Verbindung mit einer interessanten Komposition. Denn auch ein Gruppenfoto soll gerne angeschaut werden. Und das nicht nur von den Porträtierten.
  3. Architekturfotografie: Wenn Sie ein neues Bürogebäude oder einen Showroom haben, ist es wichtig, dass Sie es gut präsentieren. Architekturfotografie kann dabei helfen, indem sie die besonderen Merkmale Ihres Standorts, der Räumlichkeiten und des Gebäudes hervorhebt. Das ist eine Frage des Lichts, der Perspektive und der Erfahrung sowie der Begabung des Fotografen.
  4. Eventfotografie: Wenn Sie eine Veranstaltung organisieren, kann ein Eventfotograf helfen, diese mit seinen Bildern so festzuhalten, dass Sie diese für Marketingzwecke nutzen können.

Wenn Sie sich für hochwertige Businessfotos interessieren, können Sie ein professionelles Fotoshooting bei einem erfahrenen Businessfotografen wie mir buchen. Mit meiner Expertise in der Fotografie und meinem Auge für Details sorge ich dafür, dass Ihre Businessfotos nicht nur professionell aussehen, sondern auch Ihre individuelle Persönlichkeit und Unternehmenskultur widerspiegeln. Von Portraitfotos bis hin zu Gruppenaufnahmen biete ich Ihnen verschiedene Möglichkeiten, um sicherzustellen, dass Ihre Fotos perfekt zu Ihrem Unternehmen passen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert